Fahr­sicher­heit für Ihr Business

Sie sind als Unternehmen auf uns aufmerksam geworden? Dann entwickeln wir gerne gemeinsam ein passendes Konzept für Sie und Ihre Mitarbeiter.

+49 1522 3119293

Nachricht schreiben

Jeder profitiert von mehr Sicherheit

Vorteile für Sie & Ihre Mitarbeiter

Wir sind der Meinung, dass ein Fahrsicherheitstraining innerhalb eines Unternehmens Vorteile für Arbeitgeber und Arbeitnehmer hat. Alle teilnehmenden Mitarbeitenden erhalten die gleichen Informationen und erleben etwas gemeinsam. Das schult nicht nur das Miteinander und steigert die Zufriedenheit, sondern fördert auch die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter. Ein gekonnter Umgang mit dem eBike verringert das Verletzungs- und Unfallrisiko enorm, sodass lange Krankzeiten verringert oder sogar vermieden werden können. Ein weiterer Benefit für Sie als Arbeitgeber aber auch Ihre Arbeitnehmer.

Bei einer vorliegenden Eignung des Firmengeländes, können wir den Kurs gerne direkt bei Ihnen vor Ort durchführen. Das spart Kosten, Zeit und schont sogar die Umwelt.

Termine

Die Termine werden individuell mit Ihnen vereinbart.  Die Dauer des Fahrtrainings passen wir an Ihren Wunschtag an!

Voraussetzungen

Abgesehen von einer Helmpflicht brauchen Ihre Mitarbeiter keine besondere Vorbeitung oder Fitnesslevel für unsere Trainings.

Teilnehmer

Unsere Trainings richten sich an alle Altersklassen von Jung bis Alt mit einer max. Kleingruppen bis 10 Personen pro Trainer.

Örtlichkeiten

Unser Fahrsicherheitstraining kann direkt auf dem Parkplatz oder Gelände Ihres Unternehmens stattfinden.

Mitglied im BGHM?

Sie als Mitgliedsunternehmen der BGHM können für ein Fahrsicherheitstraining einen Zuschuss von bis zu 60€ pro Teilnehmer erstattet bekommen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des BGHM!

Zahlen & Fakten

Fahrsicherheitstraining für Ihre Mitarbeiter hat nicht nur gefühlte Vorteile für Ihr Unternehmen! Hier ein paar Zahlen zu den Auswirkungen einer hohen Anzahl an MitarbeiterInnen, die mit dem Rad zur Arbeit kommen.

%

weniger Krankentage, bei der Nutzung des Fahrrads auf dem Weg zur Arbeit gegenüber anderen Verkehrsmitteln. (bgf Institut)

%

Aller eBike Unfälle sind Alleinunfälle durch Schwierigkeiten im Umgang mit dem eigenen Fahrrad. (Destatis)

mehr Stellplätze im Gegensatz zu Parkplätzen für das Auto.

CO2-Emissionen werden pro Kilometer gegenüber dem Auto eingespart. Klimafreundlich hört nicht an der Pforte auf! (Signal Iduna)

Worauf warten Sie noch

Bikeleasing, aber SICHER!

Ihr Unternehmen steht in den Startlöchern Bikeleasing einzuführen? Führen Sie Ihre Mitarbeiter mit einem Bikeleasing- Einführungstag in das Thema Fahrradleasing ein. Schulen Sie mit uns Ihre Mitarbeiter, denn nur wenn sich Ihre Kolleginnen und Kollegen auf dem Rad sicher fühlen, fahren sie auch mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Wir kommen zu Ihnen und schulen ihre Mitarbeiter auf Ihrem Firmengelände.
Wie stelle ich das Fahrrad ergonomisch richtig ein? Wie setze ich den Motor richtig ein? Wie Bremse ich richtig und was mache ich, wenn jemand vor mir eine Autotür aufreißt? Der lockere Umgang mit Gefahrensituationen und die Hürden des alltäglichen Fahrens sind Teil des Kurses.

Nur wenn sich Ihre Mitarbeiter sicher auf dem Fahrrad fühlen, kommen sie auch gerne damit zur Arbeit! Reduzieren sie mit uns die Krankentage der Mitarbeiter, die belegten Parkflächen für Autos und reduzieren Sie Ihren CO2 Ausstoß erheblich.